5. Loggerheads Party - eine kleine Nachlese

 

die Vorbereitungen:

die Designergruppe "Presto Colani" beriet über Form, Farben und Sinn der Pokale

geschickt wurden ausgewählte Edelstähle kombiniert ...

... und durch die Schweißkraft von 37 Wunderkerzen vereint

Chefdesigner Herr von Sternburg bei der Arbeit:

hier sind die überaus ansprechenden Kreationen zu bewundern

an diesem Objekt müßten allerdings noch die Kerzenbrücke rausgebürstet,

 sowie die Uhrzeit korrekt gestellt werden

besonderes Lob verdient das Werk "Kreuzpedal auf Kettenbrücke in Seidenmatt"

 

 

der Aufbau:

... des Ponykarussells erwies sich als tückisch - fehlten doch oben glatte 47 Zentimeter!

der Aufbau war gerade so geschafft und Gladiator A. setzte zum Löschen an ...

... als bereits die ersten Gäste kamen

der Einlaßdienst staunte nicht schlecht über die Frühbucher....

.... und qualmte schon mal gehörig aus den Ohren

 

 

Steuerhinterzieher und Zechpreller:

ein ganz mutiger Witzbold meinte, als Badegast getarnt, über den Zaun klettern zu können ...

... von ihm blieb nicht mehr all zuviel übrig. es muß aber ein "Rot-Grün" - Wähler gewesen sein

diese Dame meinte, unsichtbar zu sein - wurde aber in metzgerischer Hinsicht verschont

pfiffiger war da schon der Einfall eines älteren Herren, sich als Kleingetränk

zu verkleiden und so ungehinderten Eintritt zu erlangen

einer versteckte sich sogar im unteren Teil einer Miettoilette, wurde dann aber leider mit abgepumpt

die breite Masse indes war vernünftig und bezog regelkonform das Areal

 

 

Handel und Versorgung:

Grillmeister B. erklärt der Jugend die Kunst des Talerwendens ohne Erdberührung,

während sich diese jedoch lieber mit 5 Gramm Koks beschäftigte (Pfeil)

 

da steht es - mein Bier!

zehn Minuten lang hab ich es gesucht!

... und wäre fast verdurstet!

 

 

Kulturelles:

einsame Schlagzeugerin auf der Suche nach ihren Mitstreitern, leicht geneigt stehend:

eine Band mit elektrischen Stromgitarren, schön laut:

noch eine Band mit elektrischen Stromgitarren, auch schön laut:

und noch eine Band mit elektrischen Stromgitarren, mindestens genau so schön laut:

und hier die ganz laute Band, auch mit elektrischen Stromgitarren:

hier eine Band, auch mit elektrischen Stromgitarren, nicht ganz so laut, weil weiter weg:

ein Solokünstler mit seinem Lied vom "Lustigen Holzhackerbuam", eher leise:

hilfreiche Ratschläge vom Absolute-Gehör-Konzertpianisten für den tauben Altrocker:

 

die Ausfahrt und die Sache mit dem TÜV:

Frau R. durfte wegen ihres, vom Arzt attestierten, Hohlkreuzes leider nicht an der Ausfahrt teilnehmen,

was sie sehr verdrießlich stimmte

bei Mietmaschinen sollte man sich vor Fahrtbeginn mit der Position der Fußrasten vertraut machen

zweizöllige Wasserrohre fielen bei der Endabnahme genauso gnadenlos durch...

... wie durchgebrannte Hauptscheinwerfer

auch die Dame mit dem Quad ...

... und der Typ ohne Helm mußten auf den Start zur Rallye "200 Runden im Kreisverkehr" verzichten

 

Räucherware:

hier in gestaffelter Form die Ergebnisse der Aktion "Rauch für die Welt":

1.) der Unwillige

2.) der Freiwillige

3.) der Böswillige

4.) der Exorzist, mit seinem völlig abgereiften Fahrzeug, nach getaner Arbeit

 

Preise und Pokale:

der Hauptpreis: (streng geheim)

der Trostpreis: ein Rasierspiegel

der Umweltpreis: ein Ölmeßstab vom T34

der Schönheitspreis: 900 Gramm Chrom

die Erläuterung des Umbaus erstreckte sich über knappe zwei Stunden

 

Entkleidetes:

bei der ersten Schenkelverrenkung ...

 

... entglitt der Dame eine Kontaktlinse, die sie erst einmal suchen mußte ...

... und die sie sich dann zum Erstaunen des Publikums ins Ohr steckte

(blank gezogen stiftet halt stets Verwirrung)

 

Sonstiges:

bei der diesjährig erstmals verwendeten "Bild - im - Bild - Fototechnik" ...

... gelangen bis dahin nicht gekannte Schnappschüsse:

1.) der Taschendieb

2.) das anspruchsvolle Rückenportrait

 

Löbliches:

die Feinstaubbelastung konnte in diesem Jahr durch den Verzicht auf Spanplatten,

Klobrillen, Rinderknochen und Altreifen weit unter dem gültigen Grenzwert gehalten werden

 

Lastiges:

die Lehrunterweisung für den altgedienten Militärkraftfahrer:

Nick:  "da oben wird im Display der Bremsdruck angezeigt, er ist noch zu niedrig"

Robi: "So ein Käse, wozu gibt's ein Stauende!"

... denn die letzte Fahrt mit so 'nem Toffel ist schon ein paar Tage her ...